Ziele 2015 – Rückblick

Ziele 2015 – Rückblick

In diesem Beitrag schaue ich mit euch auf mein Jahr 2015 zurück. Zu Beginn des Jahres habe ich einige Ziele für mich definiert, doch habe ich sie auch erreicht?

 

Mein erstes grosses Ziel war die Springlizenz. Wie erwartet konnte ich dieses Ziel mit Amerzio schnell abhaken, nach nur drei Monaten hatten wir die benötigten Unterschriften gesammelt. Bei den Stilprüfungen konnten wir wichtige Erfahrungen sammeln und es war eine spannende Zeit.

 

Als nächstes Ziel hatte ich, bis Ende des Jahres auf A**/L Niveau zu sein. Das habe ich ebenfalls erreicht, zwar nicht wie damals erhofft mit Chupa Chup, aber mit Amerzio. Bei L sind wir noch nicht ganz, zumindest nicht auf Turnier. Das Ziel L zu reiten verschiebe ich auf nächstes Jahr! Ich wollte auch möglichst viele Turniere reiten, um Routine zu bekommen. Das haben wir definitiv geschafft, besonders in der zweiten Hälfte der Saison sind wir sehr oft auf Turnier gefahren.

 

Das eigentlich wichtigste Ziel haben wir auch erreicht, worüber ich wirklich total froh bin. Ich hatte mir nach den vielen Pausen in 2014 ein Jahr ohne Verletzungen gewünscht. Wir sind 2015 wirklich komplett von grossen Verletzungen verschont worden und mussten kein einziges Mal pausieren. Da hatten wir echt Glück und ich hoffe, dass wir auch ohne Pausen durch 2016 kommen.

 

Mein letztes Ziel war es, möglichst viel vom ZKV-Future zu profitieren und am ZKV-Future-Cup einen guten Schlussrang zu erreichen. Beides kann ich abhaken, die Trainings haben mir viel weitergeholfen und mit dem fantastischen 2. Rang am ZKV-Future-Cup Final kann ich nur zufrieden sein!

 

Wie ihr sehen könnt, war unser Jahr ziemlich erfolgreich. Wie sieht das bei euch aus?
Bald schneide ich mal noch ein Video zu 2015 und schreibe einen etwas ausführlichen Bericht.

2 thoughts on “Ziele 2015 – Rückblick

  1. Cool das du alles erreicht hast 💪🏻 ich hab dich in XX schon paar mal gesehen und gestern war ich in dieser Gruppe als du mit Ustino (glaube ich) in die Halle dazu kamst 😃

Comments are closed.

Comments are closed.