Über MS

Über MS

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

SJA_5433Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, heisse ich Michelle Stauffer. Ich wurde am 18. September 1999 geboren und lebe in der Schweiz, genauer im Kanton Bern. Zurzeit gehe ich aufs Gymnasium in die dritte Stufe (Sekunda), es dauert also noch etwas bis ich 2018 hoffentlich meine Matura in der Tasche habe. Danach möchte ich studieren und weiterhin meine Ziele im Reitsport verfolgen.

 

Als ich vier Jahre
alt war, zogen wir in ein Haus um, das direkt an eine Pferdekoppel grenzte. Damit war der Grundstein für meine Liebe zu Pferden gelegt, denn wie es der Zufall so wollte, stand auf der Koppel ein kleines graues Pony, das wie für mich geschaffen war. Da mein Vater früher auch geritten ist, war er der Idee nicht abgeneigt, mich mal aufs Pferd zu setzen. Ich war auf Anhieb begeistert und so folgten viele schöne Spaziergänge mit dem Pony. Irgendwann setzte sich mein Vater selber auch wieder aufs Pferd und wir gingen gemeinsam ausreiten. Mit sieben Jahren durfte ich endlich Reitstunden nehmen und von da an gab es für mich kein Halten mehr. 2009 bekam ich dann Ronja, mein erstes eigenes Pferd. Im Jahr 2012 zog Ronja vom Bauernhof in einen Sportstall um, wo die Trainingsmöglichkeiten um einiges besser waren und ich mit ihr Reitstunden nehmen konnte. 2013 habe ich mit Ronja das Reitbrevet gemacht und zur selben Zeit mein zweites Pferd bekommen, das mein Springpferd werden sollte. Leider stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass dieses Pferd aufgrund seines fehlenden Mutes nicht für den Springsport geeignet war. So bekam ich Ende 2014 Amerzio und wir verkauften das andere Pferd zu Beginn des nächsten Jahres. Mit Amerzio konnte ich endlich meinen Traum leben und wir konnten in unserer ersten Saison (2015) von B/R90 bis R115 aufsteigen, ich konnte dank ihm meine Springlizenz machen undSJA_5479 wir wurden sogar ins Junioren Regionalkader aufgenommen. Im Juni 2015 kam Ustino zu uns, der mein Nachwuchspferd ist und mir bis heute viel Freude bereitet. Ende Mai 2016 erhielten wir mit Clavaro erneut Familienzuwachs. Nun bin ich pferdetechnisch von Youngster bis Routinier voll ausgerüstet und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft!

 

Mein Ziel mit diesem Blog ist es in erster Linie meine Sponsoren, Freunde, Bekannte und Interessierte in Form von Turnier- und Trainingsposts über das zu informieren, was bei mir reiterlich gerade so abläuft. Ich schreibe aber auch gerne über alles andere, was irgendwie mit dem Reitsport zusammenhängt. Wenn ihr Vorschläge oder Wünsche habt, über was ich schreiben soll, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen!

Ihr dürft mir auch gerne eine Email schreiben:

kontakt@michellestauffer.ch

 

Nun wünsche ich euch viel Spass auf meinem Blog!

 

 

2 thoughts on “Über MS

  1. Hei Michelle
    Weiss ni äb no weisch wär i bi… ha mit dir s brevet gamcht… i ha di welle frage wieso dir jetzt eigentlich no dr amerzio? Kauft heit?
    Glg debi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.