Stangenarbeit mit Amerzio und Ustino

Stangenarbeit mit Amerzio und Ustino

Letzten Sonntag, also am 24.1., waren Lara und ich fleissig. Und zwar haben wir eine Übung von Horsephysio nachgebaut und sind sie mit allen drei Pferden geritten. Dabei hat Lara gefilmt, so dass ich euch ein Video von Ausschnitten mit Ustino und Amerzio zeigen kann.

 

Wenn ihr Stangenarbeit mögt, kann ich euch nur empfehlen, der Seite Horsephysio auf Facebook zu folgen (hier geht’s zur Seite). Dort findet ihr regelmässig neue Videos und Anleitungen zu verschiedensten Übungen, die wirklich super durchdacht und einfach nachzubauen sind. Stangen- bzw. Cavalettiarbeit ist nicht nur super für Pferd und Reiter, sondern macht auch noch unglaublich Spass!

 

Amerzio und Ustino haben die Übung beide wunderbar mitgemacht. Mit Amerzio war das Ganze etwas einfacher, weil er viel besser im Gleichgewicht ist als Ustino und sich feiner steuern lässt. Das ist nur logisch, er ist schliesslich auch schon fertig ausgebildet, trotzdem wurde mir nochmal bewusst, wie viel Arbeit ich mit Ustino noch vor mir habe. Natürlich freue ich mich darauf, denn der Kleine ist immer konzentriert und mit viel Arbeitswillen dabei, so auch bei dieser Übung. Gegen Ende wurde es auch viel besser.

 

Ich werde von nun an versuchen, öfters solche Übungen nachzureiten. Möchtet ihr davon in Zukunft weitere Videos? 🙂

 

Das war die Übung:

(Bild von Horsephysio.ch)

12439238_1036082573123387_3509191679074185520_n

 

Zu meinem Video:

Comments are closed.