Meine Ziele 2014 – Rückblick

Meine Ziele 2014 – Rückblick

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich dachte, es sei ein guter Zeitpunkt um einen Rückblick zu schreiben.

 

Ich wollte die Springlizenz machen (In der Schweiz braucht man die Springlizenz um auf Turnier höher als 105cm/A** zu springen), das Vertrauen zu Chupa zurückerlangen, einige erfolgreiche Turniere bestreiten und ins ZKV-Future aufgenommen werden.

 

Die Springlizenz habe ich leider nicht machen können, wir waren einfach noch nicht so weit. Das ist schade, da es für mich ein grosses Ziel war, aber was will man machen. Nächstes Jahr klappt es bestimmt!

 

Das Vertrauen zueinander haben Chupa und ich wieder zurück, wir sind wieder ein Team. Dieses Ziel zu erreichen war eigentlich am wichtigsten, denn ohne Vertrauen geht nichts. Es war eine harte Zeit, die uns beiden viel Geduld und Nerven abverlangt hat, aber wir haben es geschafft.

 

Ein paar Turniere konnte ich mit Chupa noch reiten und wir haben sogar Schleifen nach Hause gebracht. Ich hätte was Turniere angeht dieses Jahr sehr viel mehr erreichen wollen, aber trotzdem bin ich zufrieden.

 

Ins ZKV-Future sind wir aufgenommen! Ich habe vor einigen Tagen die Zusage bekommen und freue mich riesig auf die kommenden Trainings, das Trainingsweekend, das Lager und natürlich auf die vielen Leute, mit denen ich hoffentlich eine tolle Zeit verbringen werde.

 

Alles in allem war 2014 was Turniere angeht eine Katastrophe und allgemein ein doofes Jahr voller Verletzungen und Rückschläge. Trotzdem blicke ich zufrieden auf das Jahr zurück, vor allem auf das Ende. Ich habe fast alle Ziele erreicht und mit Amerzio ging sogar schon ein Wunsch für das kommende Jahr in Erfüllung. Ich habe nie aufgegeben, mich aus allen Tiefs wieder herausgekämpft und habe zwei gesunde Springpferde im Stall stehen. Ich bin top motiviert und wir haben alle Voraussetzungen, dass das nächste Jahr besser wird. Ich bin bereit, 2015 kann kommen!

One thought on “Meine Ziele 2014 – Rückblick

Comments are closed.

Comments are closed.