Clavaro

Clavaro

15225245_961682373975266_1995062678_o

Clavaro ist ein 2008 geborener Holsteiner Wallach. Er stammt von Clarimo Ask ab, mütterlicherseits von Calvadur. Er hat ein Stockmass um die 172cm. Clavaro kommt aus Deutschland, mit seinen vorherigen Reitern absolvierte er Turniere bis M*.

 

Clavaro hat mich bei unserer ersten Begegnung sofort durch seine tolle Ausstrahlung überzeugt. Er ist ein unglaublich verschmuster und liebenswerter Kerl, mit ihm könnte man wirklich stundenlang kuscheln. Im Umgang ist er manchmal etwas rüpelhaft, besonders wenn er aufgeregt ist, aber das kann man ihm absolut verzeihen. Was die Dressurarbeit angeht wurde er gut ausgebildet, allerdings wurde der Muskelaufbau bei ihm ziemlich vernachlässigt. So hat er beispielsweise an der Brust so gut wie keine Muskeln, wodurch seine Gänge noch ziemlich hart sind. Zudem hat er aus demselben Grund einen Schiefstand. Wir müssen was dies angeht also ganz schön viel nachholen, das ist aber kein Problem und wir geben ihm alle Zeit die er benötigt.
Beim Springen überzeugt er durch sehr viel Vermögen und Mut am Sprung. Er gibt einem unglaublich viel Sicherheit, ich hatte echt noch nie das Gefühl, dass wir einen Sprung nicht schaffen können. Er ist ein so cooler, lockerer Typ und zugleich ist er immer konzentriert bei der Sache. Er ist auf jeden Fall eine grosse Hoffnung für die Zukunft – ich freue mich schon darauf, wenn er richtig Muskeln und Kondition aufgebaut hat und wir voll durchstarten können.

 

Clavaro ist seit Mai 2016 in unserem Besitz. In der Saison 2016 absolvierten wir Prüfungen bis R115. Aufgrund fehlender Muskelkraft und Kondition mussten wir immer wieder mal Stangenfehler in Kauf nehmen, trotzdem war es eine sehr schöne Saison, die viel Hoffnung für die Zukunft aufkommen liess.