15 Fakten über mich

15 Fakten über mich

Ich dachte, es ist mal an der Zeit, dass ihr mich etwas besser kennenlernt. Darum gibt es in diesem Artikel 15 Fakten über mich, die ihr wahrscheinlich noch nicht gekannt habt!

 

  1.  Mein erstes Springturnier bin ich mit Chupa Chup Anfang Herbst 2013 geritten. Es war auch für sie das erste Turnier! Demnach war das Resultat, wir sind leider nicht durch den Parcours gekommen und mit 3 Verweigerungen abgeklingelt worden.
  2. Ich bin eine Frühaufsteherin. Lange Ausschlafen kann ich gar nicht, am Wochenende wache ich spätestens um 8 Uhr auf.
  3. Früher bin ich mit dem weissen Pony Zora, das ihr vielleicht aus den Blogposts über meine Reitgeschichte kennt, Reiterspiele/Gymkhanas geritten. Das erste Gymkhana haben wir direkt gewonnen! Auch danach ging es mit Siegen weiter, wie oft ich genau gewonnen habe, weiss ich aber nicht mehr.
  4. Ich habe früher jeden Tag gelesen. Heute lese ich nicht mehr regelmässig, aber sobald ich ein gutes Buch in die Hand bekomme, kann ich es nicht mehr weglegen.
  5. Nebst unseren Pferden haben wir noch Katzen, Kaninchen, Hühner, Fische und eine Rennmaus (die zweite ist leider gestorben).
  6. Um fürs Reiten fit zu sein tanze ich vier Stunden in der Woche. Ausserdem fahre ich jeden Tag 25-50 Minuten Fahrrad.
  7. Durch Freundinnen habe ich Serien vor kurzem für mich entdeckt. Ich schaue liebend gerne vor dem Schlafengehen eine Episode. Gerade bin ich bei der fünften Staffel von Vampire Diaries. Wenn ihr gute Serien kennt, die ich unbedingt sehen muss, lasst einen Kommentar da!
  8. Englisch ist meine Lieblingssprache. Es ist mein Ziel, die Sprache irgendwann fliessend sprechen, lesen und schreiben zu können. Weil es eine tolle Möglichkeit ist, die Sprache besser zu lernen, schaue ich Serien auf Englisch und lese englische Bücher.
  9. Mathematik und Physik sind meine Hassfächer. Sie langweilen mich und ich kann nicht einsehen, warum man so komplizierte Dinge lernen muss, wenn man sie später sowieso nicht braucht. Grr! Von mir aus könnte man diese Fächer gerne abschaffen.
  10. Ich bin nur 1.60m, darum sieht Amerzio mit einem Stockmass von 1.74m ziemlich gross aus. Chupa passt da besser, sie misst nur etwa 1.62m.
  11. Früher war meine Lieblingsfarbe bordeaux, im Moment habe ich aber keine Lieblingsfarbe.
  12. Ich bin im ersten Jahr des Gymnasiums. Ich habe also noch drei Jahre vor mir, bevor ich studieren werde.
  13. Ich weiss noch nicht, was ich studieren will. Früher war mein Traumberuf immer Tierarzt, aber jetzt nicht mehr.
  14. In der Schule bin ich ziemlich gut und ich habe das Glück, dass ich schnell lernen kann. Das meiste lerne ich im Unterricht, so, dass ich zuhause nur selten etwas machen muss und mehr Freizeit habe. Anders hätte ich viel weniger Zeit für meine Hobbys und meine Freunde.
  15. In drei Wochenn fahren wir auf erste Turnier in diesem Jahr! Ich reite zwei Stilprüfungen über 100cm. Wir werden nur mit Amerzio fahren, da wir uns den Stress mit zwei Pferden noch nicht antun wollen. Ausserdem wollen wir Chupa noch etwas Zeit geben, sich wieder an die Höhe zu gewöhnen, bevor wir sie auch mitnehmen.
Comments are closed.